Lehle Parallel SW II

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Parallel-Effektlooper und Stereo-Mixer True Bypass diskrete Class-A-Eingangsstufe 122 dB... mehr
Lehle Parallel SW II
  • Parallel-Effektlooper und Stereo-Mixer
  • True Bypass
  • diskrete Class-A-Eingangsstufe
  • 122 dB Dynamik
  • Betriebsmodi: Latching / Momentary / Mixed-Mode
  • Mono und Stereo kombinierbar
  • Made in Germany

Lehle Parallel SW II

  • True-Bypass-Parallel-Effektlooper und Stereo-Mixer
  • diskrete Class-A-Eingangsstufen
  • 122 dB Dynamik dank 30-V-Technologie
  • drei verschiedene Betriebsmodi: Latching, Momentary oder Mixed-Mode
  • Mono und Stereo kombinierbar
  • aktive Umschaltknackunterdrückung

Der LEHLE PARALLEL SW II ist ein kompakter und vielseitig verwendbarer Line-Mischer für klanglich hohe Ansprüche. Mit dem LEHLE PARALLEL SW II lassen sich die Signale von deinen Effektgeräten zum Originalsignal hinzumischen, wahlweise vor dem Amp oder in dessen Effektweg verkabelt. Die Pegel des Send- als auch des Return-Weges kannst du dabei separat anpassen und das Verhältnis zum Originalsignal mit dem Mix-Regler optimal einstellen. Alle Buchsen sind stereo ausgeführt, somit finden nun auch deine Stereoeffektgeräte ihren Platz im Signalpfad des LEHLE PARALLEL SW II.
Dank der diskret aufgebauten Class-A-Eingangsstufen mit JFET-Technologie sind die Eingänge des LEHLE PARALLEL SW II für hochohmige Signale wie die von E-Gitarren und -Bässen oder akustischen Instrumenten mit Tonabnehmern geeignet; niederohmige Signale von z. B. Keyboards oder aktiven E-Gitarren bzw. -Bässen können ebenfalls verarbeitet werden - mit einem weiten Übertragungsbereich von 20 bis 100.000 Hz.
Neu ist auch die Möglichkeit, Mono- und Stereosignale zu kombinieren, d.h. Effektgeräte mit Monoeingang und Stereoausgang können ohne Einschränkung in den Signalpfad des LEHLE PARALLEL SW II gemischt werden. Der große Dynamikumfang von 122 dB des LEHLE PARALLEL SW II ermöglicht beispielsweise, deinem Gitarrensignal einen 19”-Studioeffekt mit dessen niederohmigem Linepegel hinzuzumischen oder über den Verstärkereffektweg im Pegel angepasste Bodeneffektpedale einzuschleifen. Um die Dynamik deiner Röhrenverstärker voll auszunutzen, wird die Eingangsspannung hinter der Stromversorgungsbuchse gleichgerichtet, gefiltert, stabilisiert und anschließend auf 30 V transformiert.
Der LEHLE-Switch arbeitet mit einem Mikrocontroller und einer intelligenten True-Bypass-Relais-Schaltung mit aktiver Umschaltknackunterdrückung. Er schaltet damit den LEHLE PARALLEL SW II schneller als mechanische Schalter und ist dabei auch noch verschleiß- und geräuschfrei. Der für LEHLE-Produkte charakteristische pilzförmige Soft-Touch-Taster ist im Gehäuse leichtgängig gelagert, wodurch die Kraft deines Fußdrucks durch eine Feder nur indirekt übertragen wird. Die Platine ist somit keiner mechanischen Belastung ausgesetzt, was den LEHLE PARALLEL SW II nahezu unzerstörbar macht und ihm eine lange Lebensdauer verleiht.
Drei Betriebsmodi besitzt der LEHLE PARALLEL SW II, die den Fußtaster entweder als Schalter (latching) oder als Taster (momentary) arbeiten lassen um kurzzeitige oder rhythmische Stuttereffekte zu produzieren. Der dritte Modus bietet eine Mischung aus Betriebsmodus eins und zwei: kurz drücken ist er ein Schalter, lang drücken ein Taster.
Der LEHLE PARALLEL SW II setzt deinem kreativen Potenzial keine Grenzen.

Gehäusedeckel: ceruleen moyen
Gehäuseboden: gris foncé 59
Alle Farben entstammen der Farbenklaviaturen Le Corbusier’s.

F: Kann ich den (seriellen) Effektloop meines Verstärkers auch nutzen, um Effekte beizumischen?
Ich mag es nicht, wenn mein Gitarrensignal zu 100% durch die Tretminen oder Effektprozessoren geht.
A: Mit dem Lehle Parallel SW II lässt sich dem Instrumentensignal ein Effekt-Anteil beimischen, dadurch bleibt das pure Signal erhalten und muss nicht vollständig durch das Effektgerät laufen.

F: Wie kann ich zwei Tonabnehmer-Signale zusammenmischen? Mein Bass hat einen magnetischen und einen Piezo-Pickup mit getrennten Ausgängen.
A: Mit dem Lehle Parallel SW II lassen sich 2 Signale problemlos zusammenmischen. Ein Signal kommt in den normalen Input, der andere Pickup wird mit dem Return verbunden. Mit dem Return-Level sowie dem Mix-Regler kann man jetzt das optimale Mischverhältnis einstellen.

F: Hat der Buffer im Lehle Parallel SW II die gleiche Funktion wie der Lehle Sunday Driver?
A: Fast, der Lehle Sunday Driver wurde auf Basis des D.Loop-Buffers entwickelt und kann auch auf eine höhere Eingangsimpedanz von 4MOhm geschaltet werden. Dieses „Sunday“-Feature fehlt dem Buffer des Lehle Parallel, der darüber hinaus aber ein weiteres Arbeitsfeld von -15db bis +15dB hat.

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