Tascam Model 16
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Tascam Model 24
- 22 Kanal Analogmischpult mit digitalem 24 Spur Rekorder
- 22 Analogeingänge
- 16x Mic/2x Intrumente/20x Line/1x Stereokanal
- 1-Knopf-Kompressor für Kanäle 1- 12
- 3-Band-Klangregelung
- 7-Band- Stereo-EQ
- 24-Spur-Aufnahme auf SD
Tascam Model 12
- 10 Kanal Mischpult mit digitalem 12 Spur Rekorder
- 10 Analogeingänge
- 8x Mic/8x Intrumente/6x Line/1x Stereokanal
- 1-Knopf-Kompressor für Kanäle 1- 10
- 3-Band-EQ
- 12-Spur-Aufnahme auf SD
- Produktgewicht: 4,3kg
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- Artikel-Nr.: 299124
- Verkaufseinheit Stück
Alles in einem Gerät: Mischpult / Interface / Recorder / Controller
- 14-Kanal-Mischpult mit eingebautem 16-Spur-Recorder und USB-Audiointerface
- mehrspuraufnahme-Modul, nutzt SD-Karten als Speichermedien (bis 512 GB)
- maximale Audioauflösung: 44,1/48 kHz, 16/24 Bit
- USB-Audiointerface für die Verwendung mit Windows- (ASIO) und Mac-Computern (Core Audio)
- bis zu 16 Spuren (14 Eingangskanäle + Stereomischung) können ohne Computer aufgezeichnet werden
- Audio vom Computer: 14 Kanäle, den Eingangskanälen zuweisbar
- 10 Mikrofoneingänge mit Ultra-HDDA-Mikrofonvorverstärker über Kombibuchsen (XLR/6,3mm-Klinke) mit zuschaltbarer +48V Phantomspeisung
- schaltbares Low-Cut-Filter (100 Hz) in jedem Kanal
- Kanal 1 und 2 nutzbar mit hochohmigen Instrumenten wie E-Gitarren oder Bässen
- 12 symmetrische Line-Eingänge (8 x Mono, 2 x Stereo)
- Mehrzweck-Stereokanal für das Einspielen von Mobilgeräten über Bluetooth oder eine TRRS-Smartphone-Buchse
- Insert Send/Return Buchsen in den Eingängen 1 und 2
- drei Aux-Ausgänge (Monitor 1, Monitor 2, Effekte) und drei Stereoausgänge mit unabhängigen Summenfadern (Main, Sub, Controlroom)
- Abhörmodi wählbar zwischen PFL, AFL und Solo-in-Place (SIP)
- separater Klick-Ausgang mit Tap-Tempo-Funktion
- 1-Knopf-Kompressor für Kanäle 1-8
- Dreiband-EQ mit parametrischen Mitten für acht Eingangskanäle, Stereokanäle mit festen Mitten
- Vierband-EQ mit zwei parametrischen Mitten (schmal und breit) für Master und Subgruppe
- interner Effektprozessor mit 16 Effekt-Typen, nutzbar in allen Inputs, AUX, SUB, MAIN
- symmetrische XLR-Ausgänge für die Stereosumme
- symmetrische Klinkenausgänge (TRS) für Subgruppe, Controlroom und Aux-Wege
- Kopfhörerausgänge mit 80 mW Ausgangsleistung je Kanal
- 12-Segment LED Pegelmeter
- 15x 60mm-Fader
- eingebauter Bluetooth-Empfänger für drahtlose Anbindung von Wiedergabequellen
- Farbe: Schwarz/Gold mit Holz-Seitenpanels
- inkl. Netzkabel, USB-B auf USB-A Kabel, 3,5mm-TRRS-Miniklinkenkabel, Handbuch
- Maße: 463x430x113mm
Model 16
14-Kanal-Analogmischpult mit digitalem 16-Spur-Recorder
Alles in einem Gerät: Analogmischpult, Mehrspur-Digitalrecorder und Audiointerface
Das Tascam Model 16 hebt die leistungsstarken Aufnahme- und Mischfunktionen seines großen Bruders Model 24 auf ein neues Niveau an Kompaktheit und Erschwinglichkeit: Entstanden ist ein vollwertiger Kompaktmischer, der die Wärme des Analogen mit den Vorteilen eines digitalen Workflows vereint. Mit seinem eingebauten Mehrspurrecorder und USB-Audiointerface sowie umfangreichen Misch- und Routingfunktionen mit Effekten und Bluetooth-Anbindung ist das Model 16 die perfekte Lösung für kleinformatige Live-Events wie auch kleinere Aufnahme- und Produktionsumgebungen.
Model 16 – und Ihr perfekter Mix hat seinen Platz gefunden.
Volle Flexibilität mit 14 Eingängen
14 leicht zugängliche Eingänge auf der Geräteoberseite bieten Ihnen flexible Möglichkeiten für den Anschluss von Mikrofonen, Instrumenten und anderen Audioquellen. Sie können bis zu 10 Mikrofone, 14 Line-Signale oder zwei Instrumente anschließen, um sie live aufzunehmen oder zu mischen. Ein Bluetooth-5.0-fähiger Stereoeingang erlaubt es zudem, Musik von einem Smartphone oder anderen streamingfähigen Audiogerät zuzuspielen, oder alternativ über Cinch oder Stereo-Miniklinke einen CD-Player oder ein anderes mobiles Wiedergabegerät als Zuspieler zu nutzen.
Erstklassige Klangqualität
In den Mikrofoneingängen 1–8 sorgen Tascams Mikrofonvorverstärker mit Ultra-HDDA-Technologie (High Definition Discrete Architecture) für reinen, transparenten und natürlichen Klang mit äußerst geringem Rauschen.
Kanalzüge mit professionellen Einstellmöglichkeiten
Gefühlvoll einstellbare Gain-Regler oben in jedem Kanal ermöglichen die präzise Anpassung der Eingangspegel. Mit dem schaltbaren Tiefenfilter unterdrücken Sie schnell tieffrequente Störgeräusche und der Eingangswahlschalter mit drei Stellungen (Live/PC/MTR) lässt Sie auf einfache Weise zwischen den unterschiedlichen Eingangsquellen wechseln. Die Eingänge 1–8 verfügen zudem über einen 1-Knopf-Kompressor sowie eine wirkungsvolle Dreiband-Klangregelung mit durchstimmbaren Mitten.
Vielfältige Routing- und Monitoroptionen
Das Model 16 hat drei Aux-Wege (Monitor 1, Monitor 2 (pre/post), Effektweg) und bietet damit viele Routing-Möglichkeiten für alle erdenklichen Einsatzszenarien. PFL zum Vorhören der Kanäle ist ebenfalls verfügbar. Darüber hinaus gibt es eine Subgruppe mit einem zusätzlichen Stereo-Line-Ausgang, über den man beispielsweise einen zusätzlichen Verstärker ansteuern kann.
Über die drei Aux-Ausgänge können Sie Audiosignale für das Monitoring auf der Bühne ausleiten oder externe Geräte wie Effekte, Signalprozessoren oder Kopfhörermischer einbinden. Und ein zusätzlicher Regieraum-Ausgang mit eigenem Fader kann Ihre Aktivmonitore im Heimstudio versorgen.
Leistungsfähiger 16-Spur-Digitalrecorder inklusive
Der eingebaute 16-Spur-Digitalrecorder des Tascam Model 16 kann alle 14 Eingangssignale und die Stereomischung zeitgleich auf einer SD-Karte aufzeichnen – und zwar in makelloser Qualität mit 48 kHz und 24 Bit. Nehmen Sie alles auf, ob Live-Auftritte oder Proben, Vereinsaktivitäten, Talkrunden oder Meetings. Auch Overdubs und nachträgliche Korrekturen der Aufnahme durch Punch-in/-out lassen sich schnell und einfach erledigen. Und mittels optionalem Fußschalter lösen Sie bestimmte Funktionen aus und haben die Hände frei für anderes.
Ihre Aufnahmespuren können Sie umgehend abmischen, mastern und auf einen Computer exportieren, um sie weiter zu bearbeiten, zu formatieren und zu veröffentlichen.
Eingebautes Audiointerface in bester Qualität
Das eingebaute USB-Audiointerface mit seinen 16 Eingängen und 14 Ausgängen erlaubt es Ihnen, die einzelnen Kanäle des Mischpults mit einer Abtastrate von 48 kHz und 24 Bit Auflösung an einen Computer mit DAW-Software weiterzuleiten. Oder Sie geben mehrspuriges Material von einer solchen Digital Audio Workstation über das Mischpult wieder. Mit nur vier Samples ermöglicht die neue Generation unseres USB-Treibers einen sehr kleinen Audiopuffer. Das Ergebnis ist extrem geringe Latenz und höchste Effizienz bei der Audioaufnahme.
Unterschiedliche Eingangskonfigurationen für vielseitige Einsatzszenarien
Mit Hilfe des Eingangswahlschalters können Sie die Eingangsquelle für jeden Kanal nach Bedarf festlegen. Bleiben Sie super flexibel, indem Sie etwa manche Eingänge live verwenden, während andere Kanäle ein Playback vom eingebauten Mehrspurrecorder wiedergeben und wiederum andere Eingänge vom Computer über USB gespeist werden – und das alles gleichzeitig.
16 editierbare Effekte
Die vielseitige Effektsektion des Model 16 bietet 16 editierbare und per Fußschalter steuerbare Multieffekte einschließlich Reverb, Delay, Chorus, Flanger und weitere. Über das Menü können Sie für jeden Effekt einen Parameter ändern. Der ausgewählte Effekt lässt sich über einen eigenen Fader der Stereosumme hinzumischen und auch auf die Monitorwege 1 und 2 legen.
Vierband-Klangregelung für die Stereosumme
Mit einem Vierband-EQ mit zwei unterschiedlich breiten, durchstimmbaren Mittenbändern verleihen Sie Ihrer Mischung den nötigen Feinschliff. Nutzen Sie den EQ nach Belieben für die Stereosumme oder die Monitorwege 1/2.
Optionales Zubehör
Erweitern Sie Ihre Möglichkeiten beim Aufnehmen und Mischen mit optionalem Zubehör wie dem Fußschalter RC-1F, dem Rack-Einbausatz AK-RM16, der Staubschutzhaube AK-DC16, Mikrofonen der TM-Serie und dem Kopfhörer TH-02.
Hauptmerkmale auf einen Blick
- 14-Kanal-Analogmischpult mit eingebautem 16-Spur-Recorder und USB-Audiointerface
Mischpult
- 14 Analogeingänge
- Zehn Tascam Ultra-HDDA-Mikrofonvorverstärker mit schaltbarer Phantomspeisung (48 V) in acht Mono- und zwei Stereokanälen
- 12 symmetrische Line-Eingänge (acht mono, zwei stereo)
- Ein Mehrzweck-Stereokanal für das Einspielen von Mobilgeräten über Bluetooth, Cinch-Buchsen oder eine Stereo-Mini-Klinkenbuchse
- Einschleifwege in den Eingangskanälen 1 und 2
- Kanäle 1 und 2 verwendbar für hochohmige Instrumente wie E-Gitarren/-Bässe
- Drei Aux-Ausgänge (Monitor 1 (pre Fader), Monitor 2 (pre/post Fader), Effekt (post Fader))
- Drei Stereoausgänge mit eigenen Masterfadern (Stereosumme, Subgruppe, Regieraum)
- 1-Knopf-Kompressor für die Kanäle 1–8
- Schaltbares Tiefenfilter für acht Mono- und zwei Stereokanäle
- Schalter für Stummschaltung, Routing zur Stereosumme/Subgruppe und PFL in jedem Eingangskanal
- Dreiband-Klangregelung mit durchstimmbaren Mitten für acht Monokanäle, feste Mitten für Stereokanäle
- Vierband-Klangregelung mit zwei durchstimmbaren Mittenbändern (breit/schmal) für Stereosumme und Subgruppe
- Eingebauter Bluetooth-Empfänger für drahtlose Anbindung von Wiedergabequellen
- Eingebauter Effektprozessor
- 16 Effekttypen
- Nutzbar in allen Eingangskanälen, Monitorwegen, der Subgruppe und der Stereosumme
- Ein-/Ausschaltbar per optionalem Fußschalter (Tascam RC-1F)
- Platzsparende 60-mm-Kanalfader
- 12-Segment-LED-Pegelanzeigen für die Stereosumme
- Symmetrische XLR-Ausgänge für die Stereosumme
- Symmetrische Klinkenausgänge (TRS) für Subgruppen, Regieraum, Monitorwege 1/2 und Effektweg
- Kopfhörerausgang mit 80 mW Ausgangsleistung je Kanal
Recorder
- Tascam Mehrspuraufnahme-Modul
- Aufnahmemedium: SD-Karte (bis 128 GB, Class 10 oder höher)
- Bis zu 16 Spuren (14 Eingangskanäle + Stereomischung) können ohne Computer aufgezeichnet werden
- Aufnahmeformat: WAV (BWF), 44,1/48 kHz, 16/24 Bit
- Wiedergabeformat: WAV (BWF)
- Overdub-Aufnahme, Punch-in/-out (maximal acht Spuren)
- Mehrspurwiedergabe für erweiterte Live-Performances
- Beleuchtete Tasten für Wiedergabe/Aufnahme/Stop zur besseren Sichtbarkeit in dunkler Umgebung
Audiointerface
- USB-2.0-Audiointerface für die Verwendung mit Windows- (ASIO) und Mac-Computern (Core Audio)
- Audio zum Computer: 16 Kanäle (alle 14 Eingänge + Stereomischung)
- Audio vom Computer: 14 Kanäle, den Eingangskanälen zuweisbar
- Audioauflösung 44,1/48 kHz, 16/24 Bit
Weitere Merkmale
- Einfache, schnelle Menünavigation mittels Jog-Rad
- Einbau in ein 19-Zoll-Rack möglich (mit optionalem Rack-Einbausatz)
- Eingebaute Stromversorgung mit abnehmbarem Netzstromkabel
Unterstützte Betriebssysteme
Windows
- Windows 10 (May 2019 Update)
- Windows 8.1
- Windows 7
Mac
- macOS Mojave (10.14)
- macOS High Sierra (10.13)
- macOS Sierra (10.12)